Ein flammendes Duo

Eindrucksvolle Kooperation von Vivienne Westwood und TIGI bei dem “Semele Walk”

Herrenberg, April 2013

„Für den diesjährigen Semele Walk haben wir in Zusammenarbeit mit der Designerin Vivienne West-wood und ihrem Team Frisuren im Feuer-Look entworfen. Dabei teilten wir das Haar der Models in drei Partien, die Christel Lundqvist, TIGI Global Technical Director, anschließend in den Tönen orange, rot und gelbcolorierte. Durch diese Farben untermauerten wir das vorgegebene Thema.Die Silhouetten sollten an Flammen erinnern, weshalb wir das Haar toupieren. Zuerst arbeiteten wir dieTIGI Cat-walk Curlesque Strong Moussein das Haar, um dann mit dem Catwalk Sessions Series Workit Hairspray für den idealen Halt zu sorgen.

Das Haar entwickelt sich erst im Laufe der Show... Zuerst erscheint es clean und gut zusammenge-setzt, aber nach dem dritten oder vierten Wiedererscheinen der Models, erweckt es den Anschein als wenn es auseinanderfallen würde. Diese Wirkung spiegelte sich darüber hinausin der Kollektion von Vivienne Westwood sowie dem verwischten und verstrichenen Make up von MAC wieder.“ –Akos Bodi, TIGI European Creative Director.

 

Über den Semele Walk:

Take a walkon the wild side as high heels, billowing gowns and Handel collide in spectacular fashion.Aus der Verbindung von Handel’s dramatischem Semele und der exklusiven Designerin Vivienne Westwood resultiert ein fabelhaft exzentrischer Semele Walk. Inmitten der Umgebung des Tongyeong Art Centre, schreiten die Models in Westwood gekleidet zwischen den Darstellern über den gesamten Catwalk und inspirieren das anwesende Publikum.

 

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